ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Scharfer Start in die Forster Lauf-Cup-Serie

Forst. Mit dem 61. Forster Neiße-Winterlauf kommt es am Samstag zum scharfen Start in die Forster Lauf-Cup-Saison des Jahres 2012, die nunmehr ihre 32. wiw

Auflage erfährt. Gleich beim ersten Lauf geht es um die begehrten Punkte im Ausdauer-Cup Spree-Neiße sowie im Niederlausitz-Cup.

Im gesamten Jahresverlauf werden weitere 17 Laufveranstaltungen, ein mal Duathlon sowie Run & Bike folgen, bei denen fleißig Punkte gesammelt werden können. Neu wird dabei der 1. Jamnoer Seelauf sein, der am 7. September seine Premiere erfahren wird.

Wenn um 10 Uhr der Starter die Läuferinnen und Läufer am ehemaligen Heizkraftwerk in der C.A.Groeschke-Straße auf die Strecke schickt, können diesmal wahlweise 20 km, 10 km oder auch 5 km unter die Sohlen genommen werden. Anmeldungen können am Wettkampftag von 8.30 Uhr bis spätestens 9.45 Uhr im Wettkampfbüro in der Stadionbaracke am Wasserturm erfolgen.