Sinead Kollowa und Johanna Handrick hatten auf dem Wasser mit nur 15 Sekunden Rückstand auf die Sportschülerinnen des KC Potsdam auf der 2000m Strecke einen guten Saisoneinstieg. Canadierfahrer Willy Engel absolvierte einen guten Mehrkampf und wurde Zweiter seiner Altersklasse. Für Lou Rosner und Florian Kubisch wurde hingegen klar, dass die Trauben in diesem Jahr bei den Schülern A doch recht hoch hängen. Anne Fischer und Ronny Zelmer allerdings bewiesen abermals ihr Talent. Beide überzeugten sowohl athletisch als auch im Boot und wollen bereits im ersten Jahr bei den A-Schülern ein Wörtchen in der Landesauswahl mitreden.Beim Mehrkampfpokal in Eisenhüttenstadt am vergangenen Wochenende konnte sich indes Lukas Kockott über Platz eins bei den Schülern B (Jahrgang 99) freuen. Stefanie Petermann (B, 99), Hendrik Schmidt (B, 98) und Rafaela Reinhold (A, 96) gewannen weitere Medaillen. bk