Die Kölziger bezwangen den Kreisligisten Frischauf Briesen mit 6:3. Dabei schoss Billeb vier Tore.

Minh Nguyen (Tischtennis): Der junge Sportler vom Frauendorfer SV hat bei den Landeseinzelmeisterschaften der Junioren in Brandenburg (Havel) eine Goldmedaille errungen. Er siegte in der Klasse Schüler B. Zudem holte er mit seinem Doppelpartner Lars Bartsch auch noch Bronze.

Anika Daubitz und Jan Pirnack (Tennis): Die beiden Spieler vom LTC Cottbus sind neue Landesmeister im gemischten Doppel. Sie siegten im Sportpark Cottbus-Gallinchen.

Robert Rosenbrock (Rudern): Das 10-jährige Talent vom Cottbuser Rudersportverein sorgte dafür, dass der 7. Advents Ergometer-Cup in Cottbus blieb. In den letzten 20 Sekunden des Mannschaftswettbewerbs holte er den 20 Meter-Rückstand auf Königs Wusterhausen auf.

Stimmen Sie ab unter: www.lr-online.de/ sportlerderwoche