ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Taschenrechner-App mit vielen Funktionen

Der spanische Meister FC Barcelona um Superstar Lionel Messi hat auch in Deutschland viele Anhänger.
Der spanische Meister FC Barcelona um Superstar Lionel Messi hat auch in Deutschland viele Anhänger. FOTO: dpa
Berichte der UNim Internet Die Vereinten Nationen haben sich eine friedlichere Welt und einen menschenwürdigen Lebensstandard für alle zum Ziel gesetzt. Ob sie diesen hehren Ansprüchen gerecht werden, können Nutzer auf der Seite un. lec lec als als lec

org/depts/german nachprüfen. Dort lassen sich Resolutionen, Beschlüsse und Dokumente der UN in deutscher Sprache herunterladen.

www.un.org/depts/german

Deutsche Fan-Seitedes FC Barcelona

Anders als in Deutschland ist der Meisterschaftskampf in Spaniens Fußball-Liga meist sehr spannend. In den vergangenen Jahren hatte der FC Barcelona oft das bessere Ende für sich. Die Seite barcawelt.de bietet deutschsprachige Informationen über den katalanischen Verein, der von sich behauptet, "mehr als ein Club" zu sein.

www.barcawelt.de

Info-Seite für angehende Donaldisten

Micky Maus und Donald Duck kennt jeder. Aber wer waren eigentlich nochmal Klarabella Kuh und Inspektor Issel? Wer mehr über die vielen Bewohner Entenhausens erfahren möchte, kann sich auf der Webseite micky-maus.de Beschreibungen zu den einzelnen Figuren ansehen. Zudem gibt's auf dem Portal Spiele und Ausmalbilder zum Herunterladen.

www.micky-maus.de

Viele Wissensspiele für Schüler

Auf lernspass-fuer-kinder.de gibt es Lernspiele, mit denen Kinder ihr Wissen in Mathematik, Deutsch, Geografie und Englisch testen und verbessern können. Einige Themen, etwa die deutschen Bundesländer, werden anhand von Videos erklärt. Zudem finden Nutzer Lernmaterialien zu den Fächern Sport, Musik und Ethik.

www.lernspass-fuer-

kinder.de

Apps

Taschenrechner-App mit vielen Funktionen

Das Programm handyCalc Calculator ist ein Taschenrechner, mit dem sich auch komplexe Formeln und Gleichungen lösen lassen. Die Anwendung kann ebenfalls Funktions-Graphen anzeigen. Zusätzlich lassen sich damit Einheiten und Währungen umrechnen. Die App gibt's kostenlos im Google Play Store.