ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:56 Uhr

Freizeitmöglichkeiten in der Lausitz

In der Lausitz kann jeder Urlauber etwas erleben – ob Klein oder Groß. Doch insbesondere für die kleinen Gäste stehen die unterschiedlichsten Freizeitmöglichkeiten bereit, die der ganzen Familie Spaß bringen. Doch auch, wer gerade in die Lausitz gezogen ist, wird hier viele Möglichkeiten finden, um die Freizeit abwechslungsreich und ansprechend zu gestalten.

Mit Kindern die Lausitz erobern

Kinder müssen auf Trab gehalten werden, damit sie sich nicht langweilen. Dabei ist es natürlich nicht immer leicht, eine Möglichkeit zu finden, die zum einen bezahlbar und zum anderen auch durchführbar ist. Hier bietet die Lausitz jede Menge Ideen und Freizeitmöglichkeiten, um die Kleinen mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen, der Natur nahe zu bringen und auch etwas über die Region zu lernen.
Insbesondere der Tierpark Bischofswerda ist hier besonders interessant für die kleinen und großen Gäste. Auch die Preise können sich sehen lassen und selbst für Familien, deren Budget nicht so groß ist, ist der Park interessant.
Weiterhin ist für Klein und Groß der Spaß im Irrgarten Kleinwelka garantiert . Denn hier ist es gar nicht so einfach, wieder herauszufinden. Lassen Sie die Kinder die Lotsen sein und vertrauen sie auf den Spürsinn der Kids. Diese werden dabei richtig Freude haben, die Eltern in den Wahnsinn zu treiben oder aber ihnen den Weg zu weisen.

Zudem stehen noch zahlreiche andere Freizeitmöglichkeiten wie

FreizeitparksMuseenKindertobelandKartbahnKletterwald uvm.bereit, um erkundet zu werden.

Die Lausitz und das Nachtleben

Natürlich gibt es in der Lausitz auch ein Nachtleben, ein ausgesprochen gutes sogar. Denn nicht nur in großen Städten hat die Region etwas zu bieten. Zahlreiche Clubs, Bars oder auch hübsche Restaurants sind hier zu finden, wenn man als Nachtschwärmer um die Häuser ziehen möchte.

Dabei bietet sich natürlich auch ein Besuch in der Spielbank an, um das Flair und die besondere Atmosphäre zu erleben. Ob mit oder ohne Partnerin kann hier ein schöner und entspannter Abend verbracht werden, den man so schnell nicht vergisst.

Wer dann noch nicht genug hat und sein Glück mit dem etwas anderen Spiel versuchen möchte, kann natürlich auch Book of Ra mit Echtgeld spielen. Dabei ist das Kultspiel eines der beliebtesten Automatenspiele und wird von zahlreichen Menschen, auch in der Lausitz gespielt.