ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 09:50 Uhr

Fototapete
Wie kann man einen Raum optisch vergrößern? Mit einer Fototapete 3D

FOTO: myloview.de
Eine geräumige, große Wohnung ist sicherlich der Traum eines jeden von uns. Es kann jedoch sein, dass der Raum, der uns zur Verfügung steht, viel zu wünschen übrig lässt. Einige haben ein zu kleines Wohnzimmer, das klaustrophobische Gefühle verursachen kann, andere ein zu kleines Schlafzimmer, das ihnen den Schlaf raubt. Es gibt ein paar clevere Tricks, mit denen wir den Raum optisch vergrößern können.

Eine gute Lösung ist die Verwendung heller Farben, die den Raum lichter werden lassen, sowie die Wahl eines minimalistischen Arrangements. Einige beschließen auch, Trennwände abzureißen und an anderer Stelle wieder hochzuziehen, aber ein solches Unterfangen erfordert viel Arbeit und Zeit. Es gibt jedoch noch eine andere, viel einfachere und schnellere Möglichkeit, einen geräumigen Raum zu genießen:

Eine Fototapete 3D.Sie werden sich vielleicht fragen, ob die Wanddekoration unsere Raumwahrnehmung so sehr verändern kann. Die besten Ergebnisse werden sicherlich erzielt, wenn wir uns für eine solche Fototapete entscheiden und den Raum schlicht einrichten, so dass keine unnötigen Geräte oder Schmuckstücke wertvollen Platz einnehmen. Wenn es sich um Fototapeten mit 3D-Effekt handelt, sollte betont werden, dass sie am besten aussehen, wenn sie an der größten Wand im Raum angebracht werden. Dies verursacht, dass sie „in voller Blüte“ erscheinen können. Es ist auch wichtig, ein Design zu finden, das die Illusion von Tiefe am besten imitiert. Was meinen wir damit? Ein perfektes Beispiel ist eine Komposition, z.B. eine malerische Landschaft, die aus mehreren perspektivischen Ebenen besteht. Eine weitere tolle Idee ist eine abstrakte Darstellung, die auf optischer Illusion basiert. Wir können hunderte von atemberaubenden Designs in Online-Shops finden, so dass wir unabhängig davon, ob wir unser Interieur auf moderne oder traditionelle Weise eingerichtet haben, leicht die richtige Wanddekoration finden können. Werfen Sie einen Blick auf die von uns ausgewählten Vorschläge und finden Sie die für Ihren Raum beste Fototapete 3D.

FOTO: myloview.de

Eine malerische Landschaft in Ihrer greifbaren Nähe

Eine räumliche Fototapete, die eine Landschaft darstellt, hat nicht nur einen Vorteil: die optische Vergrößerung des Raumes. Eine große Landschaft wird eine flache Wand sicherlich in eine Illusion von Tiefe verwandeln, so dass das Zimmer nicht mehr ein geschlossener Raum ist, sondern sich zu einer großen Landschaft öffnet. Der zweite Vorteil dieser Lösung ist, dass wir jeden Tag eine wunderbare Darstellung genießen können, die von den Fenstern unserer Wohnung aus sicherlich nicht sichtbar ist, wenn wir im Stadtzentrum wohnen. Eine Feldwiese, Waldecken oder vielleicht ein tropischer Dschungel? Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten haben wir drei Designs ausgewählt, die sich als perfekte Dekorationen mit Vergrößerungseigenschaften erweisen werden.

Unser erster Vorschlag ist eine Meereslandschaft. Die Meeresweite, die sich bis zum Horizont erstreckt, gibt dem Raum einen zusätzlichen Quadratmeter, als ob er mit einem Zauberstab berührt worden wäre. Je nachdem, ob wir ein ruhiges Interieur haben oder den Raum eher beleben wollen, können wir eine sanfte Landschaft oder eine Darstellung mit rauen Wellen wählen. Die zweite Idee ist eine malerische toskanische Landschaft. Eine solche dreidimensionale Fototapete veranschaulicht perfekt, worüber wir einen Moment zuvor gesprochen haben. Mehrere Perspektivebenen, d.h. die uns am nächsten liegenden mit Zypressen bedeckten Hügel, weiter hinten Weinberge und am Horizont die Gipfel der Berge, lassen unseren Raum sofort viel größer erscheinen. Die hier genannten Gipfel sind auch ein wunderschöner dekorativer Akzent. Die dritte Option sind also Berglandschaften der Alpen, des Himalaya und der Anden.

FOTO: myloview.de

https://myloview.de/fototapeten/nach-kategorie/3d/

Ein atemberaubendes, abstraktes Design

Eine malerische Aussicht ist eine wunderbare Idee für eine Inneneinrichtung, aber wir wissen, dass sie nicht jedem gefallen wird. Wenn wir nach etwas Passendem für ein modernes Arrangement suchen, für eine moderne Dekoration, die auf Minimalismus und Designlösungen basiert, lohnt es sich, sich auf ein Muster mit weniger wörtlichem Charakter zu konzentrieren. Können wir eine solche Dekoration finden? Na klar! Eine Fototapete 3D abstrakte Kunst wird hier perfekt passen. Kompositionen, die von der Realität losgelöst sind, werden in Räumen, die wir soeben erwähnt haben, perfekt aussehen. Entdecken wir also, wie solche Dekorationen aussehen.

In einer Situation, in der wir nach einer effektiven Lösung suchen, aber gleichzeitig nach einer, die unseren Raum nicht dominieren wird, setzen wir auf räumliche Designs. Ein hervorragendes Beispiel für ein solches Muster ist ein dreidimensionales Mosaik. Eine solche Komposition zeigt eine unregelmäßig geformte Oberfläche aus winzigen Würfeln, da einige ihrer Elemente nach vorne gleiten oder nach innen sinken und dadurch eine Illusion von Tiefe erzeugen. Wenn wir den Effekt der optischen Raumvergrößerung verstärken wollen, entscheiden wir uns für ein solches Muster, das in hellen Farben gehalten ist. Ein weiterer Vorschlag, der das bestehende Erscheinungsbild des Interieurs völlig verändern wird, ist ein Muster im Op-Art-Stil (Optical Art), der sich auf die in den 60er Jahren beliebte Kunstströmung bezieht, die auf optischen Illusionen basiert. Schwarz-weiße Darstellungen sehen aus, als ob sie wirbeln oder winken, was für atemberaubende Ergebnisse sorgt.

Treppe zu einem größeren Raum

Am Ende haben wir für Sie Vorschläge, die auf den ersten Blick sicherlich überraschend erscheinen werden. Es handelt sich um eine dreidimensionale Fototapete Treppe. Warum eine solche Lösung? Da Treppen an sich schon eine räumliche Form sind, eignen sie sich hervorragend als Dekoration, um den Raum optisch zu vergrößern. Jemand mag sich nun fragen, ob ein solches Muster wirklich eine Dekoration ist und ob es im Arrangement beeindruckend aussehen wird. Selbstverständlich! Alles, was wir tun müssen, ist, die passende Darstellung zu wählen.

Im Falle traditioneller Dekoration oder einem Retro-Interieur, setzen wir auf eine malerische italienische Gasse mit alten Steintreppen. Eine schmale Straße mit efeubedeckten historischen Häusern und Treppen, die nach oben führen, wird es uns ermöglichen, eine unbeschwerte maritime Atmosphäre in die Wohnung zu bringen. Wenn wir jedoch nach einer Idee für ein modernes oder eklektisches Arrangement suchen, wird eine Wendeltreppe mit leicht hypnotisierendem Charakter perfekt sein. Für Fans japanischer Wabi-Sabi-Ästhetik und Liebhaber avantgardistischer Arrangements schlagen wir vor, eine Darstellung einer solchen Treppe zu wählen, aber in rohem Charakter – beschädigte Balustraden und abblätternde Farbe werden den alten Charakter eines solchen Ortes betonen.

In der Welt der Innenarchitektur gibt es praktisch nichts Unmögliches.

Dank cleverer Lösungen können wir wirklich Wunder vollbringen, und Fototapeten 3D sind der beste Beweis dafür. Ein kleiner Raum muss für uns kein Problem mehr sein. Finden wir ein Muster, das den Raum vergrößert, und genießen wir eine völlig neue Qualität unserer Dekoration.