| 15:39 Uhr

Junge Zielgruppe
Sogar hochpreisige Hersteller setzen nun auf farbige Messer

Farbige Griffe und Klingen für Küchenmesser sind ein Trend auf der Messe Ambiente in Frankfurt. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Farbige Griffe und Klingen für Küchenmesser sind ein Trend auf der Messe Ambiente in Frankfurt. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn FOTO: Franziska Gabbert
Frankfurt/Main. Sie haben nicht nur praktischen Nutzen: Messerblöcke und Metallleisten mit den Küchenhelfern sind längst ein Deko-Artikel für die Küche geworden. dpa

Dazu passt, dass sogar hochpreisige Hersteller inzwischen auf Messer mit farbigen Griffen und Klingen setzen, berichtet Jens-Heinrich Beckmann, Geschäftsführer des Industrieverbandes Schneid- und Haushaltswaren auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt (bis 13. Februar).

Ganz neu ist diese Entwicklung nicht. Doch haben bisher waren es vor allem Anbieter aus dem günstigeren Produktbereich, die entsprechende Produkte im Sortiment hatten. Das ändert sich - „damit wollen die Markenfirmen gerade auch Jüngere als Kunden gewinnen“, vermutet Beckmann.

Messe Ambiente

Mehr als nur nützliche Helfer in der Küche: Blöcke mit bunten Messern sind auch eine Wohndekoration. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Mehr als nur nützliche Helfer in der Küche: Blöcke mit bunten Messern sind auch eine Wohndekoration. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn FOTO: Franziska Gabbert
Jens-Heinrich Beckmann ist Geschäftsführer des Industrieverbandes Schneid- und Haushaltswaren. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Jens-Heinrich Beckmann ist Geschäftsführer des Industrieverbandes Schneid- und Haushaltswaren. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn FOTO: Franziska Gabbert
Die bunten Griffe waren lange eher Spielerei, jetzt aber setzen Messerhersteller nahezu branchenübergreifend darauf. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Die bunten Griffe waren lange eher Spielerei, jetzt aber setzen Messerhersteller nahezu branchenübergreifend darauf. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn FOTO: Franziska Gabbert