Oliver Knaut: Mit einer starken Leistung ragte der Landesliga-Kicker der SG Burg beim 3:0-Sieg gegen Askania Schipkau heraus.

Sarah Zaborowski: Die Athletin vom TSV Cottbus gewann am Samstag den 42. Branitzer Parklauf über fünf Kilometer. Am Sonntag wurde sie Neunte beim Dresdner Marathon.

Kerstin Thierfelder: Die Läuferin vom LTSV Forst holte souverän den Sieg beim Bahnabschluss.

www.lr-online.de/

sportlerderwoche

Crayfish bei Elefantenrunde dabei

American Football. Spätestens am 27. November können die Footballer der Cottbus Crayfish ihre Pläne für die kommende Saison verfeinern. Bei der sogenannten Elefantenrunde treffen sich die Bundesligisten zu einem Informationsaustausch. Die Cottbus Crayfish, die nach dem ungeschlagenen Gewinn der vergangenen Regionalliga-Saison ihre Lizenzunterlagen beim American Football Verband Deutschland (AFVD) eingereicht haben, hoffen an diesem Tag auf eine positive Entscheidung des AFVD. Die Crayfish würden erstmals in ihrer Geschichte ab April 2012 in der 2. Bundesliga antreten.

PSV Forst beruft Veranstaltungs-Leiter

Sportpolitik. Bei der Mitgliederversammlung des PSV Forst ist Michael Wiegeleben als weiteres Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes in die Funktion des „Leiters Org. Büro des Vereins“ gewählt worden. Das teilt der Verein mit. Wiegeleben sei damit für die Koordinierung der organisatorischen Abläufe aller Veranstaltungen des Vereins verantwortlich. „Wir gehen davon aus, dass er für diese Aufgabe aufgrund seiner Erfahrungen in den vergangenen Jahren beste Voraussetzungen mitbringt“, glaubt PSV-Präsident Olaf Taubenek. Zudem wurden Jürgen Koch, Manfred Schau sowie Editha und Manfred Mudlack zu Ehrenmitgliedern des Forster Vereins ernannt.