Insbesondere in Kiosken und Tankstellen sollen sich noch Restbestände befinden. Die Aufnahme von Methanol kann schon in geringen Mengen gefährlich sein.

Passagier verwechselt Notausgang mit Toilette

Ein betagter Passagier mit Blasendruck hat bei einem Flug nach Vietnam versucht, den Notausgang zu öffnen, weil er dahinter die Toilette vermutete. Ein anderer Passagier riss den 81-jährigen Mann aus Taiwan zurück, berichtete die Zeitung „Dan Tri“ am Donnerstag. Dem Mann droht jetzt eine Strafe von 20 Millionen Dong (rund 720 Euro).

25 Jahre unterwegsohne Führerschein

Ein 70 Jahre alte Rentner fiel in der Nacht zum Mittwoch in Frankfurt am Main auf, weil er so langsam unterwegs war, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei der Kontrolle zeigte er einen seit 1986 abgelaufenen internationalen Führerschein, der in Deutschland ohnehin ungültig ist.