| 02:46 Uhr

Niesky-Reserve siegt im Kreispokal

Niesky. In der ersten Hauptrundes des Kreispokals der neuen Saison hat die Nieskyer Reserve beim Holtendorfer SV II mit 3:1 (1:0) gewonnen. Der Gastgeber, in der 1. joh1

Kreisklasse spielend, legte das Hauptaugenmerk auf seine Defensive gegen die höherklassig spielenden Gäste. Der zum Kader der ersten Mannschaft gehörende A-Jugend-Spieler Luca-Darius Pluta brach den Bann in der 14. Minute. In der 52. Minute musste Niesky durch einen fragwürdigen Elfmeter den Ausgleich einstecken. Doch Eintracht war weiter am Drücker. Schließlich stand Kalle Barthel goldrichtig. Nach einer Flanke konnte er den Ball zum 2:1 in die Maschen drücken (77.). Nur fünf Minuten später sorgte dann Luca-Darius Pluta mit seinem zweiten Pokaltreffer für die Entscheidung. Die restlichen Minuten wurden einfach heruntergespielt, da der Gastgeber sich mit der Niederlage abgefunden hatte.