ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:33 Uhr

Neuer Präsident bei den Gubener Rotariern

Guben. Der Rotary-Club Guben hat gemäß seinem Rotationsprinzip die Ämter neu vergeben. Das hat der Past-Präsident Martin Pehle mitgeteilt. ja

Neuer Präsident des Rotary-Clubs Guben wurde Gottfried Hain. Er gab in seiner Antrittsrede einen Überblick über die geplanten Aktivitäten des Clubs im Geschäftsjahr 2009/2010. "Einen besonderen Schwerpunkt wird dabei das ‚End-Polio-Now'-Programm von Rotary-International bilden", so Hain. Nachdem Rotary sich in den vergangenen 20 Jahren intensiv um die Ausrottung der Kinderlähmung in der Welt bemüht habe, sei dieses Ziel jetzt fast erreicht. Mit der "End-Polio-Now"-Kampagne sollen noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden.Aber auch in Guben haben die Rotarier viel getan: Lesebücher für die Friedensschule, ein Studienstipendium für eine junge Gubinerin oder ein Leuchter für die Bergkapelle auf dem Jüdischen Friedhof. ja