Birgit Voigt (Arbeiterwohlfahrt) rückt als stimmberechtigtes Mitglied für die ausgeschiedene Angela Müller in den Jugendhilfeausschuss nach. Mareike Lentz wurde als stellvertretendes stimmberechtigtes Mitglied für Birgit Voigt in diesen Ausschuss gewählt.

Für den Kreisausschuss wurde Carolin Steinmetzer-Mann (Linke) als stellvertretendes Mitglied abberufen. und Helmut Andrack (Linke) als zweites stellvertretendes Mitglied berufen. Für den Ausschuss für Kreisentwicklung, Landwirtschaft und Umwelt hat die Fraktion die Linke beantragt, Carolin Steinmetzer-Mann als Mitglied der Fraktion abzuberufen und dafür Cornelia Böck als neues Mitglied und Ralf Hofner (beide Linke) als stellvertretendes Mitglied zu berufen.

Anne-Marie Gundermann wurde als Stellvertreterin der Trägerversammlung des Jobcenter Elbe-Elster abberufen. Ihre Funktion nimmt jetzt Elisabeth Erves ein.

Weiterhin hat der Kreistag beschlossen, den Vorsitzenden des Kreisschulbeirates, Christian Damitz, mit beratender Stimme in den Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport zu wählen. Als seine Stellvertreterin fungiert Christiane Winzer.