Sie war selbst eine der zwölf Patienten gewesen. Bei einer Gruppentherapie in der Praxis des Angeklagten waren im vergangenen September ein Frührentner und ein Student an einer Überdosis eines Drogencocktails gestorben.

Lotto-Jackpot auf zwölf Millionen Euro gestiegen

Der Lotto-Jackpot ist für die Ziehung an diesem Mittwoch auf rund zwölf Millionen Euro gestiegen. Denn auch am Samstag sei die Gewinnklasse 1 mit sechs Richtigen plus Superzahl zum sechsten Mal hintereinander unbesetzt geblieben, wie die federführende Staatliche Lotterieverwaltung Bayern am Montag mitteilte.

Vermisster Scheich in See in Marokko gesucht

Nach dem Flugzeugabsturz von Scheich Ahmed bin Sajed el Nahajan, einem Bruder des Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, über einem Stausee in Marokko haben Taucher nach ihm gesucht. Wegen des schlammigen Wassers konnten die Taucher allerdings fast nichts sehen.

Feuerwehr rettet Katzenretter
Bei einem missglückten Rettungsversuch für eine Katze im pfälzischen Altrip konnte nur noch die Feuerwehr helfen. Den ganzen Tag über rief das Tier kläglich von einer Tanne aus um Hilfe. Schließlich fasste sich der Besitzer ein Herz und kletterte auf den Baum, um die Katze zu befreien, kam dann aber selbst nicht mehr herunter.