| 02:40 Uhr

Zucchero singt Blues und Rock in Stettin

Stettin/Szczecin. (scv1) Zucchero (Foto: dpa), die Stimme der italienischen Blues- und Rockmusik, kommt im Rahmen seiner "Black Cat World Tour" am 23. Juni nach Stettin.

Adelmo Fornaciari, so sein bürgerlicher Name, ist ein weltbekannter Sänger und Komponist. Er singt auf Italienisch und Englisch, in seinen Werken hat er Einflüsse vieler Musikstile kombiniert. In seiner 30-jährigen Musikerkarriere hat er mehr als sechzig Millionen Alben verkauft. Seinen ersten Welthit hatte er mit "Senza una donna". In seiner Karriere trat er mit vielen Stars auf: wie Luciano Pavarotti, Miles Davis, Elton John, Bono, Sting, Randy Crawford, Andrea Bocelli, Paul Young, Eric Clapton, Stevie Wonder, John Lee Hooker, Scorpions.

Das Konzert findet in der Azoty Arena (Wladyslawa Szafera 3/5/7, 71-245 Szczecin) um 20 Uhr statt. Tickets kosten zwischen 80 und 275 Zloty. (circa 20 und 66 Euro).