ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:02 Uhr

Roggosener zufrieden mit Hannover Messe

Hannover/Potsdam.. Brandenburgs Aussteller sind weit gehend zufrieden von der Industriemesse in Hannover zurückgekehrt, teilte die Zukunftsagentur Brandenburg gestern mit. So habe beispielsweise die Industrie und Fördertechnik GmbH aus Roggosen (Spree-Neiße) Aufträge verbucht.

Sie hatte sich erst spät zur Teilnahme entschlossen. "Das haben wir nicht bereut", sagte Geschäftsführerin Annemarie Christiansen. Die Fachhochschule Eberswalde, die Biogas-Anbieter aus der Region vertritt, habe ernsthafte Anfragen aus Russland und Indien erhalten. Die Hannover Messe hat aus Sicht der Industrie ein positives Signal für ein Anspringen der Binnenkonjunktur gesetzt, sagte der Vorsitzende des Ausstellerbeirates, Dietmar Harting. Es sei wieder mit Investitionen in Deutschland zu rechnen. (dpa/B.M.)