ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Reisemesse ITB in diesem Jahr wieder mit mehr Ausstellern

Berlin. Die Reisemesse ITB öffnet an diesem Mittwoch mit mehr Ausstellern als im Vorjahr und so international wie nie. In Berlin präsentieren sich 10 147 Anbieter aus 189 Ländern. dpa/jam

Im Vorjahr waren 10 086 Aussteller gekommen, in den Jahren davor waren es deutlich mehr gewesen. Die 26 Messehallen seien komplett ausgebucht, hob die Messe am Dienstag hervor.

Einen Schwerpunkt bildet der umweltverträgliche Tourismus. Vorgestellt werden aber auch Abenteuerreisen nach Grönland oder mit Übernachtung in Beduinen-Zelten. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die Internationale Tourismus-Börse am Dienstagabend eröffnet.

Der wichtigste Treffpunkt der Reisebranche ist vom 5. bis 7. März Fachbesuchern vorbehalten. Private Besucher können sich dann am 8. und 9. März informieren und auch Reisen buchen. Erwartet werden etwa 170 000 Gäste.