ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:03 Uhr

Personalien
Neuer Personalvorstand bei der Leag

 Jörg Waniek ist seit 1. August Personalvorstand der Leag.
Jörg Waniek ist seit 1. August Personalvorstand der Leag. FOTO: Leag
Cottbus. Wechsel im Vorstand des Energieunternehmens Leag. Der bisherige Personalvorstand Michael von Bronk hat sich am 1. August in den Ruhestand verabschiedet.

Jörg Waniek ist der neue Personalvorstand beim Energieunternehmen Leag in der Lausitz. Der bisheriger Leiter Personalmanagement bei dem Unternehmen wechselte am 1. August in den Vorstand. Er übernimmt die Aufgaben des Personalvorstands von Dr.-Ing. E. h. Michael von Bronk, der nach zehn Jahren auf dieser Position in den Ruhestand geht.

Der 51-jährige Jurist Waniek hatte in Erlangen und Bayreuth studiert und war seit 1998 bei unterschiedlichen Energieunternehmen tätig. Im Jahr 2009 kam er als Leiter des Personalmanagement zum Leag-Vorgänger Vattenfall. Seitdem lebt er in der Lausitz.

(si)