ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:30 Uhr

Internetshopping und Streaming
Amazon hat schon mehr als 100 Millionen Prime-Abonnenten

Das Logo von Amazon Prime, aufgenommen in einem Buchladen in Seattle. (Symbolfoto)
Das Logo von Amazon Prime, aufgenommen in einem Buchladen in Seattle. (Symbolfoto) FOTO: dpa, wst lof
Seattle. Es ist das erste Mal, dass Amazon selbst konkrete Angaben zu seinen Prime-Mitgliedschaften macht: Der US-Internetgigant hat weltweit inzwischen mehr als 100 Millionen zahlende Kunden dafür.

Es ist das erste Mal, dass Amazon selbst konkrete Angaben zu seinen Prime-Mitgliedschaften macht: Der US-Internetgigant hat weltweit inzwischen mehr als 100 Millionen zahlende Kunden dafür.

Das teilte Konzernchef Jeff Bezos am Mittwoch (Ortszeit) in seinem jährlichen Brief an die Aktionäre mit

Der vor 13 Jahren gestartete Service bietet für eine monatliche oder Jahresgebühr längst nicht mehr nur Optionen für schnellen und kostenlosen Versand beim Internet-Shopping. Durch den Zugang zu Online-Videos und etlichen anderen Angeboten hat sich Prime für Amazon zu einem wertvollen Instrument zur Kundenbindung entwickelt.

2017 wurden laut Amazon weltweit mehr als fünf Milliarden Shopping-Artikel über Prime verschickt, es kamen soviele Kunden hinzu wie in keinem Jahr zuvor. Das starke Wachstum hatte sich bereits im jüngsten Geschäftsbericht niedergeschlagen - im vierten Quartal legten die Erlöse aus Prime-Abogebühren demzufolge im Jahresvergleich um 49 Prozent auf 3,2 Milliarden Dollar (2,6 Mrd Euro) zu.

(das/dpa)