| 02:37 Uhr

Wie schnell machen sich Frauen zurecht?

Ein Mann schätzt den zeitlichen Aufwand, den seine Liebste fürs Styling betreibt, meist ganz anders ein als die Frau selbst.
Ein Mann schätzt den zeitlichen Aufwand, den seine Liebste fürs Styling betreibt, meist ganz anders ein als die Frau selbst. FOTO: Jens Kalaene/dpa
Köln. () Frauen brauchen ewig im Bad, auf jeden Fall viel länger als Männer: Dazu gehen die Ansichten auseinander. Während 90 Prozent der Frauen nach eigenen Angaben höchstens 30 Minuten für Körperpflege, Anziehen, Augenbrauenzupfen, Schminken und Frisieren brauchen, gehen viele Männer davon aus, dass ihre Begleiterinnen dafür viel länger benötigen. dpa

Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

40 Prozent der befragten Frauen gaben an, nur zehn Minuten zu benötigen. 49 Prozent haben das Styling in einer halben Stunde erledigt. Gefragt nach ihrer Einschätzung, waren nur zehn Prozent der Männer der Ansicht, dass Frauen das komplette Styling innerhalb von zehn Minuten hinbekommen. 56 Prozent der Männer traut es ihnen innerhalb von 30 Minuten zu. Und 20 Prozent gaben an, Frauen brauchten bis zu einer Stunde, bis sie fertig zum Ausgehen seien. Nur acht Prozent der weiblichen Befragten sagten dies auch selbst.

Für die Umfrage, die im Auftrag des Shopping-Senders QVC durchgeführt wurde, waren 2041 Männer und Frauen ab 18 Jahren befragt worden.