| 09:10 Uhr

US-Militärfahrzeug auf A4 verunglückt

Amerikanisches Militärfahrzeug verunglückt auf Autobahn
Amerikanisches Militärfahrzeug verunglückt auf Autobahn FOTO: lausitznews.de
Bautzen. Am Mittwochabend kam es gegen 19:45 Uhr auf der Autobahn 4 zwischen Salzenforst und Bautzen Ost zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang unklarer Ursache verlor ein amerikanischer Soldat die Kontrolle über seinen Geländewagen samt Anhänger. Lausitznews

Das Gespann kam nach rechts von der Fahrbahn ab und drehte sich um die eigene Achse. Der Hänger konnte den Kräften nicht standhalten und überschlug sich, bevor er letztlich auf dem Kopf zum Liegen kam.

Augenscheinlich wurde kein Soldat verletzt. Der Konvoi war mit mindestens vier Fahrzeugen in Richtung Görlitz unterwegs. Angerückte Kameraden der Feuerwehr mussten keine Hilfe leisten, die Truppe konnte alle Maßnahmen selbst vornehmen. Auch die Bergung konnte mittels eines anderen Fahrzeuges aus der Kolonne realisiert werden.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Görlitz musste zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.