Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Handballspieler Jerremy Kutz vom LHC Cottbus setzte sich bei der Wahl zum Rundschau-Sportler der Woche mit 1028 (52,02 Prozent) der abgegebenen 1976 Stimmen gegen Fußballer Maik Becker vom SSV Alemannia Altdöbern (714 Stimmen/36,13 Prozent) und gegen den Kunersdorfer Kicker Leon Schlott (234 Stimmen/11,84 Prozent) durch.
Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Er gewinnt den Titel bereits zum zweiten Mal.
Nachwuchsspieler Jerremy Kutz ist zuverlässiger Torschütze
In der vergangenen Saison führte Kutz die A-Jugend des LHC zum Aufstieg in der Handball-Bundesliga. Nun ist er bei den Cottbuser Männern der Torschütze vom Dienst: Beim 27:24-Auswärtssieg bei Blau-Weiß Berlin erzielte er elf Treffer und bescherte seinem Team so den ersten Saisonsieg.
Da wird ihn vielleicht auch die Wahl zum Rundschau-Sportler der Woche freuen.
Wer wird der neue Rundschau-Sportler der Woche?
Das sind die Rundschau-Sportler der Woche
Lesen Sie zum Thema Energie Cottbus:
Der Regionalliga-Spielplan: Alle Spiele, alle Interviews und alle Bilder von Energie Cottbus
Die Lausitzer Füchse in der DEL2
Der Eishockey-Zweitligist in der Saison 2020/21: Hier geht es zu unseren Berichten.
Der Lausitzer Sport im Überblick
Diese Themen beschäftigen die Region: Hier geht es zu unseren Texten
Der Brandenburger Fußball im Fokus
FuPa Brandenburg ist ein Partner der Lausitzer Rundschau: Hier widmen wir uns dem aktuellen Fußballgeschehen auf den Plätzen in der Region
Schlagwörter
Cottbus