Sommer, der: "bleibt launisch. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach konnten am Freitag nur im Süden ein halbwegs sonniges Wochenende mit Temperaturen von immerhin 24 bis 29 Grad Celsius in Aussicht stellen." So sagt es die Nachrichtenagentur.

Sommer, der: "Der Regen wird wärmer. Und es wird nicht schneien." So sagt es der Wettermann im Fernsehen.

Sommer, das: "Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert." So singt es die Gruppe Wise Guys.

Es wird also mal wieder Sommer, am Wochenende, bestimmt, zumindest im Kopf. Also Badehose raus, Sonnenhut auf den Kopf - und mit warmen Gedanken die Wolken vertreiben Oder, um bei den Worten der Wise Guys (ins deutsche übersetzt, übrigens "Klugscheißer") zu bleiben: "Egal, ob man schwitzt oder friert: Sommer ist, was in deinem Kopf passiert."