Der Elfmeter für Cottbus: "Ich habe ein klares Halten des Spielers Glauber an Kioyo gesehen. Das Trikot von Kioyo ging einen halben Meter weg vom Körper. Auch wenn Glauber dann loslässt - klares Halten."
Die gelb-rote Karte für den Nürnberger Vittek: "Der Cottbuser Spieler Angelov erobert den Ball und spielt dann Vittek aus. Der hakt nach und trifft nicht den Ball, sondern die Beine - eine klare Verwarnung, also Platzverweis, weil er schon Gelb hatte."
„Als Torhüter Piplica zum Ball will, wird er von Mintal unterlaufen. Mintal hatte mit seinem Körper eine Barriere aufgebaut. Er hat ihn zwar nur geringfügig berührt. Aber da Piplica schon abgesprungen war, reichte das aus, um ihn durch die Luft zu zwirbeln. Dass Piplica letztlich über seinen Mitspieler fällt, ändert daran nichts.“
Die Fernsehbilder: "Ich fühle mich durch die Fernsehbilder nicht widerlegt. Ich würde wieder so entscheiden, wie ich es im Spiel von meinem Standpunkt aus gesehen habe." (Eig. Ber./noc)