| 02:38 Uhr

Sachsenring feiert zwei Geburtstage

FOTO: dpa
Oberlungwitz. Der eigentliche Jubiläumstag ist bereits vorbei, doch die große Fete auf dem Sachsenring steigt erst noch. Bei den ADAC-Sachsenring Classic vom 16. bis 18. Juni feiert eine der ältesten Rennstrecken Deutschlands den 90. Jahrestag ihres Bestehens. dpa/roe

"Die Classic-Veranstaltung spiegelt 90 Jahre Sachsenring wider. Insofern ist das eine optimale Lösung", sagte Lutz Oeser, Eventmanager beim ADAC Sachsen. Zum vierten Mal richtet der Automobilclub die Veranstaltung für historische Motorräder und Rennwagen aus. Und zum Jubiläum kommen besondere Gäste: Die ehemaligen Motorrad-Weltmeister Freddie Spencer und Kevin Schwantz aus den USA sowie Zweirad-Legende Giacomo Agostini. Und am 16. Juni feiert er zudem auf dem Rennkurs bei Hohenstein-Ernstthal, der im März eine neue Asphaltdecke bekam, seinen 75. Geburtstag.