Ein betrunkener 59 Jahre alter Autofahrer hat einen 23 Jahre alten Mann etwa vier Kilometer über die Autobahn 72 im Vogtlandkreis (Sachsen) auf der Motorhaube mitgenommen. Zuvor hatten sich die beiden Männer gestritten, weil der 59-Jährige auf das Auto des 23-Jährigen aufgefahren war, wie ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen sagte. Der 59-Jährige wollte demnach vom Unfallort flüchten.
Um ihn aufzuhalten, legte sich der 23-Jährige laut Sprecher auf seine Motorhaube. Ungefähr vier Kilometer weiter hielt die Polizei des Reviers Reichenbach die Männer an und führte einen Alkoholtest durch. Dieser ergab bei dem 59-Jährigen einen Wert von 1,9 Promille. Die beiden Männer wurden am Sonntag mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der 59-jährige Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Schlagwörter
Polizei
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Twitter angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.