ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:38 Uhr

Frisches Blau
Neuer Anstrich in luftiger Höhe

Spezialisten erneuern am Schornstein des Heizkraftwerks im Abschnitt zwischen 120 und 165 Metern Höhe die Farbe himmelblau.
Spezialisten erneuern am Schornstein des Heizkraftwerks im Abschnitt zwischen 120 und 165 Metern Höhe die Farbe himmelblau. FOTO: dpa / Jan Woitas
Chemnitz. (dpa/lsc) Spezialisten erneuern am Schornstein des Heizkraftwerks im Abschnitt zwischen 120 und 165 Metern Höhe die Farbe himmelblau. Das wohl höchste Kunstwerk der Welt bekommt einen neuen Teilanstrich.

Noch bis Ende August wird der 302 Meter hohe Schornstein mit frischer Farbe versehen. Grund für die Arbeiten an dem Kunstprojekt des französischen Malers Daniel Buren sind wetterbedingte Auswaschungen. Das trifft auch auf die Farbe signalviolett im Abschnitt zwischen 210 und 255 Metern Höhe zu. Buren hatte das mit 301,80 Metern höchste Bauwerk in Sachsen 2013 als Kunstwerk gestaltet.⇥Foto: Woitas/dpa