ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Gegen Stellenabbau bei der Bundespolizei

Berlin.. Das gestern von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) vorgestellte Konzept zur Neuorganisation der Bundespolizei sieht vor, dass die regionale Direktion der Bundespolizei in Pirna sein wird.

Bundespolizeiinspektionen werden für Bad Muskau und Görlitz in Ludwigsdorf und für die Region Zittau in Seifhennersdorf etabliert.
"Doch gerade vor dem Hintergrund der organisierten Kriminalität und der Terrorismusgefahr ist für mich die geplante Reduzierung der Planstellen um 812 auf 4068 nicht hinnehmbar. Denn dies würde bedeuten, dass es nicht nur zu einer Reduzierung der Sicherheit im Freistaat Sachsen kommt, sondern auch zu einem Weggang gut ausgebildeter Beamtinnen und Beamter aus unseren Regionen", so die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Michalk. (pm/mb)