Die Polizei Sachsen sucht Zeugen zur Aufklärung einer Diebstahlserie von Kraftfahrzeugen japanischer und koreanischer Hersteller in den Landkreisen Görlitz und Bautzen.
750000 Euro Schaden durch Autodiebstähle
Seit Anfang August 2020 haben unbekannte Täter in beiden Landkreisen wiederholt hochwertige Fahrzeuge der Marken Mitsubishi, Hyundai, Mazda, Nissan und Kia entwendet oder versucht, diese zu stehlen. Sowohl Privatpersonen als auch Firmen zählten zu den Geschädigten. Der entstandene finanzielle Schaden belief sich insgesamt auf über 750 000 Euro.
Nach umfangreichen Ermittlungen setzt die Sonderkommission Argus der Polizeidirektion Görlitz bei der Suche nach den Tätern nun auf die Mithilfe der Bevölkerung. 7 000 Euro Belohnung lobt die Polizei für Hinweise, die zur Überführung der Diebe beitragen, aus.
Polizei hofft auf Zeugenaussagen
Wer kann Angaben zur Tat, zu den Tätern und zum Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge machen? Hilfreiche Informationen nehmen die Kriminalisten unter der Rufnummer 03581 468100 sowie der E-Mail-Adressesoko.argus@polizei.sachsen.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.