| 02:39 Uhr

Prominenten-Paar Lewandowski im Babyglück

Stürmer Robert Lewandowski und Ehefrau Anna.
Stürmer Robert Lewandowski und Ehefrau Anna. FOTO: dpa
Warschau. Anna Lewandowska, Ehefrau von Fußball-Star Robert Lewandowski, genießt ihre Schwangerschaft. "Sie verleiht Flügel", sagte die 28-jährige Polin jetzt dem Fernsehsender TVN. dpa/uf Foto: dpa Foto: dpa

Mit Schwimmen und Spaziergängen bereite sie sich auf die Geburt vor, verriet die im sechsten Monat schwangere Lewandowska. Die Ehefrau des polnischen Nationalspielers und Bayern-Stürmers ist in Polen ebenfalls ein Star: Die Karatekämpferin brachte Bücher und DVDs mit Fitnessübungen und gesunden Kochrezepten heraus, ein Buch erschien vergangenen Dezember auch auf Deutsch. Außerdem führt Lewandowska einen Trainings- und Ernährungsblog. In ihrer Heimat gilt sie als Werbe-Ikone - wie der Bayern-Stürmer: Das Kind des Promi-Paares nennen polnische Medien deswegen liebevoll "Royal-Baby". Ob es ein Mädchen oder Junge wird, wollten die werdenden Eltern nicht verraten. Auch die Schwangerschaft hatten sie fünf Monate lang geheimgehalten. Im Siegesglück führte Lewandowski dann Anfang Dezember auf dem Spielfeld einen Baby-Jubel auf: Er lutschte am Daumen und steckte den Ball unter das Trikot. "Davon hatte Robert geträumt", sagte Lewandowska. Das Paar sei überglücklich gewesen, den Fans die gute Nachricht selbst überbringen zu können.