ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:33 Uhr

Mehr Luxus an Polens Ostsee
Zweites Swinemünder Fünf-Sterne-Hotel

Swinemünde. Mehr Luxus an der polnischen Ostseeküste. In Swinoujscie (Swinemünde) lädt das zweite Hotel mit fünf Sternen ein.

(red/uf) In dem westpolnischen Seebad Swinemünde hat mit dem Hamilton SPA & Wellness das zweite 5-Sterne-Hotel seine Pforten geöffnet. Bereits 2017 war dort das 5-Sterne-Haus Radisson Blu an den Start gegangen. „Die größte Stadt auf der Ostseeinsel Usedom erlebt schon seit einigen Jahren einen Bauboom“ schreibt  Carsten Wolf vom Reiseveranstalter Travel-Netto in einer Mitteilung. Die meisten neuen Häuser seien im Bereich des Kurviertels entstanden. Bereits angekündigt worden sei die Eröffnung eines Hilton Resort & SPA für das Jahr 2020. Das von einer Hoteliersfamilie aus der Region erbaute neue Hotel Hamilton verfügt laut Wolf über 270 Zimmer auf sieben Etagen. Das Luxushotel entstand am Rande des Kurviertels, nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Der vom preußischen Gartenbaumeister Peter-Joseph Lenné angelegte und in den vergangenen Jahren revitalisierte Kurpark befindet sich ganz in der Nähe. Bis zur Sommersaison  soll  ein rund ein Kilometer langer Abschnitt der Promenade erneuert werden. Auch Gradierwerke seien geplant, an denen Sole zerstäubt wird.  www.travelnetto.de

(red/uf)