ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:43 Uhr

Dramatisches Video
Polizei filmt Gas-Explosion in Texas

Hurst. Spektakuläre Bilder in den USA: Unmittelbar nachdem die Polizei im texanischen Hurst zu einem Einsatzort gerufen wurde, explodierte dort ein ganzes Gebäude. Eine Kamera am Streifenwagen dokumentierte das Unglück.

Spektakuläre Bilder in den USA: Unmittelbar nachdem die Polizei im texanischen Hurst zu einem Einsatzort gerufen wurde, explodierte dort ein ganzes Gebäude. Eine Kamera am Streifenwagen dokumentierte das Unglück.

Die Polizei in Texas veröffentlichte das Video, das mit der Dashcam eines Polizeiwagens aufgenommen wurde, am vergangenen Mittwoch. Die Szenen sind dramatisch. Ein Auto war ungebremst in ein Wohnhaus gefahren und hatte die Gasleitung des Gebäudes offenbar schwer beschädigt.

Die Polizei wurde verständigt und traf offenbar kurze Zeit später am Einsatzort ein. Als einer der Beamten aus dem Auto ausstieg und auf das Haus zuging, kam es zu dem Unglück. Das Haus explodierte und wurde von der Wucht der Detonation regelrecht in Stücke gerissen - und das nur wenige Meter von dem Beamten und einem Passanten entfernt.

Wie durch ein Wunder kam bei der Explosion niemand ums Leben. Fünf Personen wurden laut Polizei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

(mro)