ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:47 Uhr

Video aus den USA
Das Netz staunt über den „perfekten“ Tornado

Was aussieht wie eine Animation aus dem Computer, ist in Wahrheit die Aufnahme eines Amateurfilmers in den USA. Sie zeigt einen Tornado, den so wohl noch niemand zuvor vor die Kamera bekommen hat.

Alles beginnt mit einer gigantischen Wolkenformation über der Stadt Laramie im US-Bundesstaat Wyoming. Man erkennt sofort: da braut sich etwas zusammen. Dann folgt eine zweite Sequenz, die zeigt, wie sich eine gigantische Windhose entwickelt.

Es handelt sich jedoch nicht einfach nur um eines von vielen Tornado-Videos, die tausendfach im Netz kursieren. Dieser etwa vier Minuten lange Clip zeigt einen Tornado, der in nahezu perfekter Zylinderform zu Boden geht und dort seinen zerstörerischen Weg fortsetzt.

Laut einiger lokalen Medien kam glücklicherweise niemand durch den Wirbelsturm zu Schaden. Deshalb lassen viele Zuschauer ihrer Begeisterung freien Lauf und kommentieren das Video überschwänglich. “Eine großartige Aufnahme“, schreibt ein User. Ein anderer kommentiert: „Dieses Video hat einen Preis verdient.“

(mro)