ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:49 Uhr

Leute heute
Schauspieler Brian Cox: Männer haben es heutzutage nicht leicht

 Der Schauspieler Brian Cox  Foto: Jörg Carstensen/dpa
Der Schauspieler Brian Cox Foto: Jörg Carstensen/dpa FOTO: Jörg Carstensen / dpa
Der britische Schauspieler Brian Cox (71/Fotos: dpa) wirbt um Verständnis für verunsicherte Männer. Das alte Rollenbild habe sein Verfallsdatum erreicht und viele Männer wüssten nicht, wie sie sich verhalten sollen, sagte er der Schweizer Boulevardzeitung „Blick“: „Das Problem ist, dass keiner den Männern beibringt, worum es beim Umgang mit Frauen wirklich geht.“ Cox spielte 2004 in „Troja“ König Agamemnon.

Der FDP-Chef Christian Lindner (39) und die Journalistin Dagmar Rosenfeld (43) sind nicht mehr zusammen. „Das Paar hat sich bereits vor geraumer Zeit freundschaftlich getrennt“, erklärte der Rechtsanwalt Christian Schertz in der „Bild“-Zeitung. „Wir bitten, die Privatsphäre meiner Mandanten zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen.“ Lindner und Rosenfeld, stellvertretende Chefredakteurin der „Welt“, hatten 2011 geheiratet. Laut „Bild“ hatte Lindner die Journalistin 2009 kennengelernt, als er vom Düsseldorfer Landtag für die Liberalen in den Bundestag zog.

  Christian Lindner und seine Frau  Dagmar Rosenfeld-Lindne  Foto: Britta Pedersen/dpa
Christian Lindner und seine Frau Dagmar Rosenfeld-Lindne Foto: Britta Pedersen/dpa FOTO: Britta Pedersen / dpa
(dpa)