ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:58 Uhr

Aus dem Gebüsch heraus
Feuerwehr wird bei Löscharbeiten mit Steinen beworfen

Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde bei einem Einsatz mit Steinen beworfen. Die Einsatzkräfte haben Bilder von den Steinen gemacht, mit denen sie beworfen wurden.
Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde bei einem Einsatz mit Steinen beworfen. Die Einsatzkräfte haben Bilder von den Steinen gemacht, mit denen sie beworfen wurden. FOTO: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Wetter (Ruhr). Samstagnacht sind Einsatzkräfte im nordrhein-westfälischen Alt-Wetter (Ruhr) zu einem Containerbrand ausgerückt. Vor Ort erwartete die Feuerwehrkräfte noch eine unschäne Überraschung: Unbekannte bewarfen sie mit Steinen.

Als die Feuerwehr gerade dabei war, die beiden Papiercontainern, die in Flammen standen, zu löschen, wurden die Einsatzkräfte und Fahrzeuge von Feuerwehr und Polizei von bisher unbekannten mehrmals mit Steinen aus einem Gebüsch heraus beworfen. Die Steine verfehlten teilweise nur knapp die eingesetzten Kräfte und Fahrzeuge.

Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und die Stadt wird Anzeige erstatten.

(ots)