| 10:52 Uhr

Dicke Rauchwolken über Berlin
Brand in Luxus-Hotel am Potsdamer Platz

Feuerwehrleute beobachten von einer Drehleiter aus den Brand im Wellness-Bereich des Hotels Mandala.
Feuerwehrleute beobachten von einer Drehleiter aus den Brand im Wellness-Bereich des Hotels Mandala. FOTO: dpa, pdz
In einem Hotel am Potsdamer Platz ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit mehr als 40 Einsatzkräften vor Ort.

Das Feuer sei auf das Dach übergegangen. Der Brand sei in einer Sauna im 11. Stockwerk des Hotels Mandala ausgebrochen, sagte eine Sprecher der Feuerwehr. Zwei Feuerwehrwagen mit Drehleiter waren im Einsatz. Zunächst war nicht bekannt, ob das gesamte Gebäude evakuiert wurde.

Die Polizei teilte über Twitter mit, dass es zu Verkehrssperrungen komme. Der Potsdamer Platz in der Nähe des Tiergartens und des Brandenburger Tors gehört zu den Hauptverkehrsadern der Stadt. Zahlreiche Busse verkehren auf der Strecke.

(oko)