ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:22 Uhr

Kandidatin in Newcastle
96-Jährige tritt bei Kommunalwahlen in England an

Florence Kirkby, Kandidatin der Konservativen bei den britischen Kommunalwahlen, sitzt in ihrer Wohnung.
Florence Kirkby, Kandidatin der Konservativen bei den britischen Kommunalwahlen, sitzt in ihrer Wohnung. FOTO: dpa, pat
Newcastle. Politik ist für jedes Alter etwas: Mit 96 Jahren tritt Florence Kirkby am Donnerstag bei den britischen Kommunalwahlen an. Sie hat sich für die Konservativen in der Stadt Newcastle im Nordosten Englands aufstellen lassen.

Es zähle nur, wie alt man sich fühle - und sie fühle sie nun mal nicht alt, sagte die Seniorin der örtlichen Presse. Bis zur Rente war Kirkby Direktorin an mehreren Schulen und arbeitete auch an der Universität in Newcastle.

Die Kommunalwahlen in Teilen Großbritanniens gelten als Stimmungstest für die politisch angeschlagene Premierministerin Theresa May.

(mro)