ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:26 Uhr

Obama ist mächtigster Mensch der Welt

New York. US-Präsident Barack Obama ist wieder der „mächtigste Mensch der Welt“. Nach der am Mittwoch von dem US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ veröffentlichten diesjährigen Liste der mächtigsten Persönlichkeiten verdrängte Obama den chinesischen Staatschef Hu Jintao, welcher ihn im Vorjahr von Platz eins gestoßen hatte. AFP/ta

Hu rutschte auf Platz drei der Liste. Als zweitmächtigsten Menschen der Welt platzierte „Forbes“ den russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin.

Auf den Spitzenplatz der Frauen schaffte es Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die von „Forbes“ als viertmächtigste Persönlichkeit eingestuft wurde. An fünfter Stelle landete Microsoft-Gründer Bill Gates, gefolgt vom saudiarabischen König Abdallah.