Los geht es heute um 17 Uhr mit der Eröffnung des Schaustellerparkes.
Um 19.30 Uhr im Rahmen des Festumzuges wird traditionell Bürgermeister Wolfgang Rückert vom Rathaus abgeholt und zum Gewerbepark gebracht. Dort vollzieht er ab 20 Uhr den zünftigen Bieranstich. Danach stehen Stimmung und guter Laune nichts mehr im Wege, den musikalischen Part im Festzelt übernimmt Dr. Taste. Tanzen nonstop ist angesagt. Ab etwa 22 Uhr ist mit dem großen Höhenfeuerwerk zu rechnen.
Am Samstag bieten die Autohäuser Arndt und die Henke- Niederlassung der ACO sowie OBI eine Reihe von Aktionen. Ab 14 Uhr erwarten die Schausteller auf ihren Fahrgeschäften wieder die Besucher, und ab 20 Uhr spielt die Show- und Partyband „plaint steel“ aus Kamenz zum Tanz.
Der 23. April ist im Festgebiet zum verkaufsoffenen Sonntag erklärt worden, der von entsprechenden Aktionen der Händler und Gewerbetreibenden begleitet wird. Um 14 Uhr öffnet wieder der Schaustellerpark seine Pforten.