ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:49 Uhr

Mordkommission sucht Zeugen nach Messerattacke in Annahütte

Vor dem Gasthaus Annahütte erinnern Blumen an John G.
Vor dem Gasthaus Annahütte erinnern Blumen an John G. FOTO: sam1
Annahütte. Nach der Tötung eines 26-Jährigen in Annahütte sucht die Cottbuser Mordkommission nach weiteren Zeugen. Wichtig für die Ermittlungen könnten auch Fotos oder Videos von der Auseinandersetzung des mutmaßlichen Täters und des Opfers sein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. dapd/ta

Besitzer solcher Aufnahmen werden gebeten, sich unter der Nummer 03573/880 zu melden.

Die beiden Männer waren in der Nacht zum Sonntag auf einer Karnevalsveranstaltung aneinandergeraten. Urplötzlich hatte der Tatverdächtige ein Messer gezückt und stach dem 26-Jährigen damit durchs Herz. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der mutmaßliche Täter sitzt seit Montag in Untersuchungshaft. Er hat sich aber bisher nicht zu der Tat geäußert.