ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 22:42 Uhr

Glosse
Von oben kommt nicht nur Gutes

 Guido Bohsem
Guido Bohsem FOTO: LR
Es fällt einiges herunter in diesem Sommer. Halb Deutschland stellt dieser Tage etwa überrascht fest, dass auch bei Hitze eisige Brocken vom Himmel fallen können. Von Guido Bohsem

Sie tun weh und können sogar Autoscheiben zertrümmern. Hagel heißt das und nein, er ist keine Folge des Klimawandels. Den gibt es schon länger.

Auch in Köln, das seine Einwohner bekanntlich für die schönste Stadt der Welt halten, während der Rest der Welt sich über das Ausmaß an Selbstbetrug wundert. Köln jedenfalls hat sein „ö“ verloren, es ist runtergefallen und zwar ausgerechnet von der Fassade der Festhalle Gürzenich. Genau genommen ist nur das „o“ runtergefallen, die diakritischen Zeichen blieben kleben. Der Belgier, der das „o“ in den Nacken bekommen hatte, dürfte froh sein. Denn so wurde er nur leicht und nicht schwerer verletzt.

Noch schlimmer traf es einen Mann in Ludwigshafen, von dem niemand annimmt, dass es schön sein könnte. Dem 55-jährigen war beim Rauchen die Kippe in den Rollstuhl gefallen und hat das Gefährt entzündet. Die Feuerwehr rettete den Mann leicht verletzt vom Balkon. Der gute Rat fürs Wochenende dürfte daher lauten: auf runterfallende Dinge aufpassen.