ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

USA warnen Nordkorea vor Atomtest

Washington/Tokio.. Die USA haben Nordkorea mit scharfen Worten vor den Konzequenzen des angekündigten Atomtests gewarnt. Washington werde dies nicht akzeptieren, sagte der US-Chefunterhändler in den Atomgesprächen mit Nordkorea, Christopher Hill, am Mittwoch (Ortszeit) in Washington.

Die USA hätten der Führung in Pjöngjang über deren UN-Vertretung eine Botschaft übermittelt, wonach ein Atomtest als "höchst provozierender Akt" aufgefasst würde.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow erklärte gestern bei einem Besuch in Warschau, sein Land arbeite "direkt mit der Führung Nordkoreas" zusammen, um das Land von einem Atomtest abzuhalten und von Taten, die "die Situation verschlimmern" könnten. "Wir hoffen alle, dass das nicht passiert", sagte Lawrow. (AFP/ta)