ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:36 Uhr

Bloch-Witz
Stück Kuchenzum Duschen

Peter Blochwitz
Peter Blochwitz FOTO: LR / Sebastian Schubert
Es wurde ja ziemlich viel geduscht in diesem Sommer – habe befremdliche Dinge entdeckt dabei. Jetzt nicht am eigenen Körper, sondern an Duschgels. Eins ist beispielsweise Duschbad und Creme zugleich.

Bis ich das rausgefunden hatte! Ich bekam diese blöde Lotion nicht vom Körper weggeduscht und war schon völlig verzweifelt. Sollte ich mich mit Sand abschrubben?

Duschgel und Creme zugleich, nun ja. Werde ich mich wohl nicht mehr dran gewöhnen.

Noch seltsamer war die Beobachtung, dass man moderne Duschbäder am liebsten auf der Stelle verzehren möchte: Honigmelone und Melisse, lecker! Grüntee und Wasserminze, hmmm! Arktische Wildbeere, Zitrone, Kuba-Orange und Joghurt, ohhh! Riecht alles verführerisch, sieht total verlockend aus. Die Krönung: Vanille. Auf der Duschbad-Flasche ist tatsächlich ein Stück Kuchen abgebildet! Kuchen, hallo??? Ich will duschen!

Da lob’ ich mir die gute, alte Kernseife. Gibt’s die denn noch?

Fürchte nur, selbst die bieten sie jetzt in den leckersten Farben und Düften an und liefern sie gleich mit Messer und Gabel aus.