| 02:33 Uhr

Räumt Eure Kaffeetafeln!

Rüdiger Hofmann
Rüdiger Hofmann FOTO: Heike Lehmann (FIN)
Wann hat es so einen Hinweis zuletzt gegeben? Das Stadion öffnet zwei Stunden vor dem Anpfiff! Zwei! Stadtverwaltung, Polizei und Verein empfehlen vor dem Kracher-Pokalspiel des FC Energie Cottbus gegen den VfB Stuttgart am Sonntag um 18.30 Uhr ein frühzeitiges Erscheinen.

"Das Stadion wird ab 16.30 Uhr durch den FC Energie Cottbus geöffnet. Gerechnet wird mit einem nahezu ausverkauften Stadion. Ein rechtzeitiges Erscheinen sichert daher einen reibungslosen, stressfreien Einlass und damit auch einen entspannten Spielbesuch", heißt es in der Mitteilung. Inzwischen war man es gewohnt, gegen Meuselwitz und Auerbach fünf Minuten vor dem Anpfiff so langsam zu seinem Platz zu schlendern. Nun heißt es: Räumt Eure Kaffeetafeln und lauft ins Stadion! Der Club braucht uns! Auch schon zwei Stunden vorher. Am Bratwurststand, am Bierwagen, auf den Rängen! Für ein weiteres Fußballmärchen. Was es in den vergangenen Jahren leider zu selten für Cottbus gegeben hat.