ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 21:13 Uhr

Bloch-Witz
Überragende geistige Verfassung

 Peter Blochwitz
Peter Blochwitz FOTO: LR / Sebastian Schubert
Cottbus. Guckst’n so übellaunig?“

„Diese Fußballer gehen mir inzwischen so richtig auf den Zeiger. Erst verbreitet dieser Bayern-Spieler über Twitter ein Video von sich und einem vergoldeten Steak in Dubai. Jetzt ist zu hören, dass ein Hertha-Spieler dem anderen eine Rolex-Uhr versprochen hat, wenn er eine bestimmte Anzahl von Toren erzielt. Eine Rolex! Hab’ gelesen, die preiswerteste gibt’s ab 4500 Euro! Besonders begehrt soll die Daytona sein – ab 12 000 Euro ... Das ist doch krank!“

„Und zeigt auch die überragende geistige Verfassung dieser Herren Profifußballer: Haufen Kohle, Rübe hohle. Das ganze System ist krank, weiß man doch. Was da für Millionen über die Tische wandern – im Verhältnis zur Leistung, die zu sehen ist ...“

„Eben, vor allem auch im Verhältnis zu  den Leistungen, die richtige Sportler für’n Appel und ’n Ei bringen. Fußball-Luschen!“

„Lenken wir uns ab? Finale gucken?“

„Handball-WM?“

„Nee. Was passt eindeutig besser zu diesen hohlen Fußballern?“

„Ach, klar: Dschungelcamp!“