| 22:17 Uhr

Blochwitz
Die Kassenzettel immer aufheben!

Peter Blochwitz
Peter Blochwitz FOTO: Sebastian Schubert / LR
Und? Alles gut überstanden, Kumpel? Weihnachten, Silvester, Neujahrskater?“ Peter Blochwitz

„Hhm.“

„Klingt ja nicht sonderlich überzeugend. Was nicht in Ordnung mit den Weihnachtsgeschenken gewesen? Tausch die doch um, das machen heutzutage viele, das ist völlig okay, Mann!“

„Weiß nicht.“

„Also: Ich hätte damit überhaupt kein Problem, überhaupt nicht! Aber da ich ja nie Weihnachten feiere, stellt sich die Frage natürlich gar nicht. Aber wie gesagt, wenn da was nicht hingehauen hat zu Weihnachten – umtauschen, nix wie umtauschen! Nun sag’ doch auch mal was!“

„Stimmt schon.“

„Was?“

„Mit Weihnachten.“

„Sag’ ich doch!“

„Aber . . .“

„Nix aber!“

„Aber ich kann doch nicht . . .“

„Kannste doch!“

„Nee! Es war überhaupt nichts in Ordnung zu Weihnachten, gar nichts! Aber meine Familie kann ich ja wohl schlecht umtauschen!“

„Oh. Haste die Kassenzettel nicht aufgehoben?“