ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 22:51 Uhr

Glosse
Einer hat’s geschafft

 Hajo Zenker
Hajo Zenker FOTO: MOZ
Derzeit wird ja gern darüber geklagt, dass es auch 30 Jahre nach dem Mauer­fall für Ostdeutsche fast unmöglich sei, in bedeutende Positionen zu kommen. Insofern sind wir froh, dass an diesem Samstag ganz offiziell Schluss ist mit der Benachteiligung. Von Hajo Zenker

Zumindest für einen von uns. Denn wie einschlägig bewanderte Medien in aller Breite berichten, wird Tom Kaulitz (29) auf einem Schiff vor Capri Heidi Klum (46) das Ja-Wort geben.

Wenn das keine Karriere ist. Vom längst vergessenen Teenie-Star (für die Älteren unter uns: Tokio Hotel) zum Ehemann der Mädchen-Quälerin von Germany’s Next Topmodel. Da wächst zusammen, was zusammengehört: Das Model aus Bergisch Gladbach und der Gitarrist aus Leipzig. Und auch der Solidaritätszuschlag der Jurorin, Moderatorin und Produzentin, die in Kalifornien wohnt, kann sich sehen lassen. Allein die Wochenmiete für das 99 Meter lange Luxus-Schiff soll 640 000 Euro kosten. Eine Villa für sechs Millionen Euro als Urlaubsdomizil auf Capri soll das Paar auch schon besichtigt haben.

Nun muss Tom nur noch darauf achten, dass seine Ehe nicht Schiffbruch erleidet. Sonst stehen wir wieder ohne einen erfolgreichen Ostdeutschen da.