ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 22:35 Uhr

Bloch-Witz
Alles klar, Strafe muss sein

Peter Blochwitz
Peter Blochwitz FOTO: LR / Sebastian Schubert
Na, wieder aufgetaucht?“

„Du meinst jetzt nicht die Nummer, dass unser Kolumnist Blochwitz angeblich am Freitag, dem 13., spurlos verschwunden war, bevor er nachweisen konnte, dass der ganze Rummel um Freitag, den 13., absoluter Humbug ist.“

„Nee, meine ich nicht, sollte wohl Satire sein, haha. Ich meine, du warst ja wochenlang in den Tiefen der Fußball-WM versackt, es gab nichts anderes mehr, weshalb deine Frau ein wenig sauer war.“

„Ein wenig?! Nun ja. Dafür schlägt das Imperium jetzt zurück: Abba! Rund um die Uhr Abba! Es dudeln sämtliche Abba-Scheiben, abends gibt’s ,Abba – Der Film‘, Abba-Dokus, die Abba-Verfilmung ,Mamma Mia!‘ mit den singenden Meryl Streep und Pierce Brosnan, und in dieser Woche ist ,Mamma Mia! Herre We Go Again‘ im Kino angelaufen...“

„Alles klar, Strafe muss sein. Aber interessant: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Deutschen den WM-Titel verteidigen, deckt sich mit der Wahrscheinlichkeit, dass Abba jemals wieder zusammen auf der Bühne steht. Null! Da habt ihr doch wieder was gemeinsam!