Es wird immer wärmer auf der Erde! Von der ersten Wetterbeobachtung bis heute müssen wir feststellen, es wird immer wärmer. Solange unsere Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge und die Industrie kalte Luft zur Verbrennung aufnehmen, um nachher warme Luft wieder abzugeben, die ja nicht wieder heruntergekühlt werden kann – denn wohin mit der ganzen Wärme?

Übrigens müssen die Motoren auch jedes Mal abkühlen - und wo bleibt auch diese Wärme? Wie wird es mit unseren Kindern und Kindeskindern, ist noch Luft unter 40 Grad Celsius vorhanden oder nicht?

Es schmelzen das Eis und der Schnee am Nordpol, unsere Mittelgebirge sind ohne Schnee, in den Alpen und sogar am Südpol sieht es nicht mehr so rosig aus.

Die Autos werde immer größer

Doch unsere Autos werden immer größer, wir wollen überall mit dem Schiff in Urlaub und auch das Flugzeug muss in die kleinste Ecke fliegen. Die Lkw fahren durch ganz Europa, obwohl es mit der Eisenbahn möglich war und ist.

Doch auch die Brennstoffzelle gibt Wärme ab, und wenn wir nicht weniger und kleinere Fahrzeuge mit herkömmlichen Motoren bauen, ich weiß nicht, was noch kommen wird oder soll.

Außerdem sind unsere Fahrzeuge zu schnell unterwegs, Insekten und andere Kleinlebewesen können den Fahrzeugen gar nicht ausweichen, sprich: Sie kleben förmlich an der Scheibe.

Günter Christian, Röderland

Bautzen, Hoyerswerda