| 02:39 Uhr

Schwarzmeer Kosaken-Chor gastiert Montag in Forst

Peter Orloff kommt nach Forst.
Peter Orloff kommt nach Forst. FOTO: Manfred Esser
Forst. Am Montag, 9. Oktober, findet um 19 Uhr in der Ev.Stadtkirche St. Nikolai in Forst, Am Markt, ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores statt. red/gro

Die musikalische Gesamtleitung hat Peter Orloff, der selbst auch mitwirkt. Er hatte einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt - damals übrigens gemeinsam mit Ivan Rebroff - im Schwarzmeer Kosaken-Chor seine legendäre Karriere begründete.

2017 ist ein besonderes Jahr - vor 80 Jahren erfolgte die Gründung des ersten Ensembles des berühmten weltbekannten Chores, an dem der Vater von Peter Orloff, Pastor Nikolai Orloff, großen Anteil hatte. Peter Orloff selbst konzertierte seinerzeit noch mit Mitgliedern der ersten Stunde und ist im Jubiläumsjahr seit 25 Jahren musikalischer Gesamtleiter des Schwarzmeer Kosaken-Chores.