Lillifee, Clara, Cindy und ihr bester Freund Schwein Pupsi wollen einfach den schönen Sommer genießen, bis der kleinen Prinzessin eines Nachts das Einhorn Rosalie im Traum erscheint. Mit der Bitte, sich um ihr Baby Lucy zu kümmern, ist das Einhorn auch so schnell wieder aus ihrem Traum verschwunden, wie es gekommen ist. Nichts ahnend wacht Lillifee am nächsten Morgen auf, um schließlich festzustellen, dass der Traum Wirklichkeit geworden ist: Das kleine Einhorn Lucy steht auf ihrem Bett und schaut sie mit großen Augen an. Aber wo sind denn nur die Eltern von Lucy geblieben?

Prinzessin Lillifee möchte der Sache auf den Grund gehen und das kleine Einhorn zu seinen Eltern zurückbringen. Gemeinsam macht sie sich mit ihren Freunden auf in das Nachbarland Bluetopien, wo sie nach ihnen suchen will. Merkwürdige Dinge scheinen dort vor sich zu gehen. Mitten im Sommer stapfen die Freunde durch tiefsten Schnee. Schließlich lüften sie das Geheimnis und machen dabei eine schreckliche Entdeckung: Das Land ist mit einem Fluch belegt, weshalb dort im Sommer eisige Kälte herrscht und das ganze Land mit einer weißen Schneedecke bedeckt ist. Prinzessin Lillifee findet den Übeltäter schnell: Eis, der Winter-Prinz von Bluetopien. Aus Eifersucht auf seinen Zwillingsbruder Tau, der Sommer-Prinz, hat er das Land mit einem Fluch belegt. Einzig allein die Einhörner sind in der Macht, die Kältestarre zu beenden. Natürlich ist der Winter-Prinz dagegen und versucht nun, dies mit allen Mitteln zu verhindern. Das kleine Einhorn Lucy ist ihre letzte Hoffnung, Bluetopien von dem eiskalten Fluch zu befreien. Aber werden Prinzessin Lillifee und ihre Freunde es am Ende doch schaffen, das Land zu retten und den Sommer zurück zu holen?

Ein Kinobesuch lohnt sich allemal und ist besonders den Kleinsten unter uns zu empfehlen. Ein richtiger Mädchenfilm mit Prinzen, Einhörnern und natürlich der Farbe Pink darf sich kein Mädchen entgehen lassen. Auch wenn die Story recht einfach gestrickt ist, wird wohl jedes Kind seinen Spaß haben. Der süße Kinderfilm verspricht Spaß pur und ist sehr kindgerecht gestaltet.